Daten unvollständig oder fehlerhaft? -> Korrektur senden Korrektur einreichen  Datenblätter: Diesen Datensatz als PDF-Datenblatt ausgeben Standard Diesen Datensatz angepasst als PDF-Datenblatt ausgeben individuell
Zurück
 

Florian Celle 21/43-3
Wache: FF Eicklingen
Kennzeichen: CE-F 2124
Fahrzeugtyp: Löschgruppenfahrzeug 8/8
Besatzung: 1/8
Fahrgestell: VW-MAN 8.136
Aufbau: Metz
Baujahr: 1986
Indienststellung: 2008
Außerdienststellung: 2017
Technische Daten:
Länge: 6.900 mm
Breite: 2.400 mm
Höhe: 2.750 mm
Leermasse: nicht bekannt
Zul. Gesamtgewicht: 7.490 kg
Leistung: 100 kW / 136 PS
Hubraum: 5.648 cm3
 
Sondersignalanlage:
  • 2 Hella KLJ 80
  • Fiamm Presslufthörner
 
 
Beschreibung:

Löschgruppenfahrzeug 8/8 der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel, Ortsfeuerwehr Eicklingen.

Das Fahrzeug war bis 2008 bei der Ortsfeuerwehr Langlingen stationiert und wurde dort im November 2008 durch ein LF 16 TS ersetzt. In Groß Eicklingen ersetzte das Fahrzeug ein Tragkraftspritzenfahrzeug, welches an die Ortsfeuerwehr Bockelskamp abgegeben wurde. Im Zuge der Fusion der Ortsfeuerwehren Groß Eicklingen und Klein Eicklingen im November 2013 ging das Fahrzeug an die neu gegründete Ortsfeuerwehr Eicklingen über.

 
Laufbahn:
  •   1986 - 2008
  • Löschgruppenfahrzeug 8/8 bei der FF Langlingen als Florian Celle 21/24
  •   2008 - 03/2013
  • Löschgruppenfahrzeug 8/8 bei der FF Groß Eicklingen als Florian Celle 21/24
  •   03/2013 - 11/2013
  • Löschgruppenfahrzeug 8/8 bei der FF Groß Eicklingen als Florian Celle 21/43-3
  •   11/2013 - 2017
  • Löschgruppenfahrzeug 8/8 bei der FF Eicklingen als Florian Celle 21/43-3
  •   2017 - 2018
  • Löschgruppenfahrzeug 8/8 bei der FF Nienhof als Florian Celle 21/43-7
    Ausstattung:

     

     
     
    Weitere Bilder:

     

    Außen

    Es sind leider keine weiteren Bilder in dieser Kategorie vorhanden.

    Innen & Detail

    Es sind leider keine weiteren Bilder in dieser Kategorie vorhanden.

    Art & Action

    Es sind leider keine weiteren Bilder in dieser Kategorie vorhanden.

    Alte Ansichten

    Es sind leider keine weiteren Bilder in dieser Kategorie vorhanden.

    Zurück