Verzögerungen in der Bildbearbeitung
Veröffentlicht am 08.11.2016 23:45

Bereits im Jahre 2014 wurde dieses Fahrzeug der Feuerwehr Nienhagen abgelichtet.

Nun ist auch der Datensatz in der Datenbank mit Bildern bestückt.

Sicherlich fragt ihr euch, warum die Bilder so lange auf sich warten lassen. Aktuell bin ich leider anderweitig so stark eingebunden, dass für das Hobby der Einsatzfahrzeugfotographie leider kaum Zeit bleibt.




Der Adler, der aus der Asche auferstand
Veröffentlicht am 02.06.2015 12:00

Am 19. Juli zerstörte ein Großfeuer nahezu das komplette Hab und Gut der DLRG Ortsgruppe Celle. Inzwischen ist die Einheit wieder einsatzbereit, auch wenn noch längst nicht alle Gegenstände ersatzbeschafft werden können. Im Folgenden sollen die wiederbeschafften Fahrzeuge vorgestellt werden.




Version 3.0 veröffentlicht
Veröffentlicht am 09.10.2014 22:45

Am 09. Oktober 2014 wurde die Version 3.0 dieser Datenbank veröffentlicht. Neben einer technischen Weiterentwicklung wurden einige neue Funktionen eingefügt, die demnächst in diesem Beitrag ergänzt werden. Bis dahin darf auf der Facebookseite von Einsatzfahrzeuge-celle.de fleißig mit spekuliert werden.




Großbrand bei der DLRG Celle
Veröffentlicht am 20.07.2014 10:15

Eigentlich sollte an dieser Stelle eine positive Meldung zum 150. Jubiläum der Feuerwehr Celle stehen. Leider wird dieses Ereignis jedoch von einem Großfeuer im Celler Hafen überschattet, bei dem die DLRG Ortsgruppe Celle bis auf Ihren Mannschaftstransportwagen alles verloren hat.




Neue Ortsfeuerwehr in Flotwedel
Veröffentlicht am 17.11.2013 22:14

Geburtsstunde einer neuen Ortsfeuerwehr in der Samtgemeinde Flotwedel.

Die Ortsfeuerwehren Klein Eicklingen und Groß Eicklingen fusionierten am 8. November zur neuen Ortsfeuerwehr Eicklingen.

Die Wehren teilten sich bereits seit 2009 ein Gerätehaus.




Suchfunktion & Fahrzeuge (a.D.)
Veröffentlicht am 22.10.2013 21:28

Die Eintragungen der Fahrzeuge außer Dienst ist abgeschlossen. Es werden im Frühjahr noch weitere Fahrzeuge folgen, wenn die entsprechenden Bilder bearbeitet sind.

Als weitere Neuerung steht nun eine Suchfunktion zur Verfügung. Diese befindet sich jedoch noch in der Testphase.Gesucht werden kann nach Fahrzeugen und/ oder Wachen. Weitere Such- und Filteroptionen sind in der Planung.




Facelift mit verbesserten Funktionen
Veröffentlicht am 22.10.2013 21:27

In den letzten Tagen wurde ein umfassendes Facelift für diese Seite vorbereitet und nun online gestellt.

Neben optischen Veränderungen wurden auch die Sicherheit sowie einige Funktionen optimiert. Das provisorische Korrektursystem wurde durch ein richtiges System ersetzt, welches das Einreichen und die Abarbeitung der Korrekturen deutlich vereinfacht.




Neue Funkrufnamen bei der Feuerwehr
Veröffentlicht am 01.03.2013 22:52

Am 1.3.2013 haben die Feuerwehren im Landkreis Celle auf das neue Funkrufnamensystem umgestellt. Sofern diese Informationen bereits vorlagen, sind die Fahrzeuge entsprechend aktualisiert worden.

Leider fehlen noch die neuen Rufnamen für die Bundeswehrfeuerwehren und die NABK Celle. Falls hier wer weiterhelfen kann, wäre dies natürlich klasse.




Vorankündigung Serverarbeiten
Veröffentlicht am 22.08.2012 20:43

Ab Samstag, den 25.08.2012 wird die Datenbank aufgrund von System- und Serverarbeiten für ca. 10 Tage nicht erreichbar sein.

Sichtbare Änderungen wird es primär nicht geben, es wird die Systemstruktur optimiert.

Ich bitte für die Wartungszeit um Verständnis.




Fahrzeuge nach neuer Norm im LK Celle
Veröffentlicht am 05.06.2012 21:25

Im Landkreis Celle gibt es seit gut einem Monat die ersten Feuerwehrfahrzeuge nach der neuen Norm. Es handelt sich hierbei um zwei Tankloschfahrzeuge 3000, welche bei den Ortsfeuerwehren Faßberg und Weesen stationiert sind. Für beide Fahrzeuge können vollständige Datensätze eingesehen werden.




Serverprobleme behoben
Veröffentlicht am 19.03.2012 23:00

Die durch den Provider verursachten Probleme mit dem Server konnten glückerweise nun wieder behoben werden. Die Datenbank www.einsatzfahrzeuge-celle.de ist nun wieder wie gewohnt erreichbar.

Ich danke für das Verständnis und das Interesse an dieser Seite.




Serverprobleme
Veröffentlicht am 15.03.2012 23:00

Leider gibt es aktuell Probleme mit der Darstellung der Seite. Grund ist ein seitens des Providers unangekündigter Umzug auf einen neuen Server. Nachdem die Seite daher drei Tage lang nicht erreichbar war, fehlen nun Teile des umgebenden Inhalts.

An einer Lösung des Problems wird gearbeitet. Ich bitte um Verständnis.




Frohe Weihnachten
Veröffentlicht am 23.12.2011 23:00

Ich wünsche allen Besuchern und Interessierten der Datenbank Einsatzfahrzeuge im Landkreis Celle friedliche, ruhige und besinnliche Weihnachten sowie ein erfolgreiches Jahr 2012.

Als kleine Weihnachtsüberraschung gibt es ein Fahrzeug, welches diese Woche erst endgültig seinen Dienst angetreten hat:




Neue Seiten, neue Funktionen
Veröffentlicht am 21.11.2011 23:00

Kürzlich wurden die Einsatzfahrzeuge im Landkreis Celle auf meiner privaten Homepage ausgegliedert, um mehr Raum für aktuelle Informationen und zusätzliche Funktionen zu schaffen.

So ist nun bereits auf dem ersten Klick besser zu erkennen, ob und was sich kürzlich getan hat.